Dieter Späth - Kanulehrer und Tourguide

 Im Jahr 2001 habe ich das Unternehmen “Treibholzreisen” gegründet. So das ich inzwischen schon auf einige Jahre, mit schönen Erlebnissen  und Erfahrungen mit Kanureisen und Kanutouren zurückblicken kann.

Mit dem Umzug 2006 nach Thüringen an die Saale kamen dann der Kanuverleih und die Kanubaukurse dazu.

Unsere Touren führten uns schon in viele Regionen Deutschlands, im Süden am Bodensee und Hochrhein,  im Norden an die Wakenitz bei Lübeck, im Osten an die Spree und im Westen an die Lahn.

Vor über 35 Jahren wurde ich vom Paddelvirus infizierst , mittlerweile kann ich auf eine Vielzahl von Outdoor und Kanureisen zurückblicken. Meine  persönliche Vorliebe gilt besonders dem hohen Norden z.B. Norwegen,  Schweden, Alaska  und Kanada, wo ich neben einer Vielzahl von Kanureisen auch einige Trekkingtouren unternommen habe.
 

Auch Mitteleuropa  bietet fantastische Paddelreviere, zum Beispiel im Nordosten  Deutschlands,  die Mecklenburger Seenplatte. Oder im Zentrum Frankreichs die Loire, die eine Vielzahl von Möglichkeiten zum paddeln bietet. Und viele weitere Flüsse die sich auch für Kurztouren , Gruppen und  Betriebsausflüge anbieten. Mit dem Mannschaftskanu wird das für eine  Reisegruppe zum ganz besonderen Erlebnis.
 


Ausgebildeter Kanulehrer  

Wildnisführer - Ausbildung beim Internationalen Wildnisführerverbad                                                              (  mehrere Jahre im Lehrteam des IWV)

 Wilderness First Aid - Erste Hilfe Extrem - bei der   Johannitter  Unffallhilfe

Konatkt